In tiefer Trauer nehmen die Sängerinnen und Sänger des Konzertchores Vocale Abschied von ihrer ehemaligen langjährigen Vorsitzenden Inge Stock, die nach schwerer Krankheit am 16. November 2012 im Alter von nur 61 Jahren verstorben ist.

1965 als eine der ersten Frauen dem Chor beigetreten, der damals noch den Namen „Treue“ führte, hat sie nicht nur 47 Jahre lang als aktives Mitglied gesungen, sondern auch maßgeblich die Geschicke des Vereins mitgestaltet.

1990 wurde Inge Stock zur 1. Vorsitzenden gewählt und hat dieses Amt 10 Jahre lang bis zum Jahre 2000 mit großem Erfolg bekleidet.

Unvergessen bleibt dabei vor allem die Gestaltung des 100jährigen Jubiläums des Chores im Jahre 1991.

2011 wurde sie in das neu gebildete Vorstandsteam gewählt, dem sie trotz Krankheit mit Rat und Tat zur Verfügung stand.

Ihre warmherzige und offene Art, die von Liebe und Zuneigung zum Mitmenschen geprägt war, ihr Humor, sowie ihr unerschöpflicher Tatendrang, Dinge anzupacken und Lösungen zu finden, wurden sehr geschätzt.

Ihrer künstlerischen Kreativität verdankt der Chor manch ein Plakatmotiv, ihre liebevoll gestalteten Karten oder andere Bastelarbeiten zur Weihnachtszeit wurden zum festen Bestandteil des Chorlebens und ihre unermüdliche Suche nach neuen Sängerinnen und Sängern legendär.

Unvergessen bleibt allen ihr letzter Chorauftritt am 3. Oktober dieses Jahres in der St. Marien Kirche zu Steinheim, den sie – trotz fortgeschrittener Krankheit mit Freude absolvierte.

Inge Stock hat bleibende Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen – die Sängerinnen und Sängern des Konzertchores Vocale werden ihr Andenken in Ehren bewahren.